Home » Ausbildung » 2. Herbstübung

Zeit:

Geräte: RLFA 2000, TLFA 2000, Last, RLF FF-Seebenstein

Details zur Übung:

Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Seebenstein fand am Samstag, 13. Oktober 2012 die 2. Herbstübung in Guntrams statt. Situation bei Ankunft der Feuerwehren war, eine Scheune stand in Brand. In der Scheune spielten Jugendliche und wurden von Trümmern verletzt. Die Jugendlichen wurden von der Jugendfeuerwehr Schwarzau/Stfld. dargestellt und sie wurden von einem Feuerwehrkameraden geschminkt. Eine weitere Person befand sich in einem Silo.

Die Rüstlöschfahrzeuge der Feuerwehren Schwarzau/Stfld. und Seebenstein kamen als erste am Übungsort an. Nach Erkundung des Brandobjektes schickte der Einsatzleiter Atemschutztrupps lo0s um die Personen zu suchen und zu retten. Das Tankfahrzeug von Schwarzau stellte die Wasserversorgung über das Wasserreservoir von Guntrams her. Die Feuerwehr Seebenstein stellte einen Atemschutztrupp für die Personenrettung zur Verfügung. Die übrigen Feuerwehrkameraden aus Seebenstein wurden mit der Rettung der verletzten Person aus dem Silo beauftragt.

Im Anschluss an dieser Übung wurden die Übungsteilnehmer zu Speis und Trank ins Feuerwehrhaus Schwarzau/Stfld. eingeladen.