Home » Ausbildung » UA-Übung

Zeit:

Stärke:

Übungsausarbeiter:

HBI Streng Th. / FT Prikryl M.
Fahrzeuge: RLFA 2000, TLFA 2000, KRF-S, Mobiler Atemluftkompressor

Details zur Übung:

Am 19. Oktober 2012 fand in Schwarzau die Unterabschnittsübung des Unterabschnittes 2 statt. Übungsannahme war ein Dachstuhlbrand mit mehreren verletzten Personen.

Das Rüstlösch Schwarzau traf als erstes am Übungsort, Firmengelände in der Carinthiastraße, ein. Nach Erkunden der Lage ließ der Einsatzleiter einen Atemschutztrupp ausrüsten und schickte diesen in das Dachgeschoß. Im Anschluss wurde eine Leitung zum Löschen des Brandobjektes aufgebaut. Die Kameraden der FF-Pitten löschten und schützten gemeinsam mit der Feuerwehr Föhrenau das Gebäude von der anderen Seite. Aus dem Kehrbach stellten die Feuerwehren Schiltern und Seebeinstein die Wasserversorgung her.

AUs allen 5 Feuerwehren des Unterabschnittes 2 wurde jeweils ein Kamerad zur Übungsbeobachtung abgestellt.

Im Anschluss an dieser Übung wurden die Übungsteilnehmer zu Speis und Trank ins Feuerwehrhaus Schwarzau/Stfld. eingeladen.