Home » Ausbildung » Übung

Zeit:

Stärke:

Übungsleiter:

FT Prikryl M. und LM Flanner J.
Fahrzeuge: RLFA 2000, TLFA 2000, KRF-S, Last, Mobiler Atemluftkompressor

Details zur Übung:

Am Freitagabend, den 25. November 2016 fand in Schwarzau die Unterabschnittsübung des Unterabschnittes II statt. Übungsobjekt war der sich im Bau befindliche Wohnblock in der Mariensiedlung.

Mehrere Personen mussten aus den verschiedensten Etagen gerettet werden. Auch an der Krankanzel befand sich eine verletzte Person, die mit der Korbtrage mit einem Seil runtergelassen wurde.

Im zukünftigen Keller war die suche besonders schwierig, da zum jetzigen Zeitpunkt sich noch keine Abteile darin befinden. Deshalb musste der Ganze vernebelte Raum mit mehreren Atemschutztrupps abgesucht werden.

Nach ca. 2 Stunden konnte die Übung beendet werden. Nach einer Übungsbesprechung gab es für alle Beteiligten Essen und Trinken im Feuerwehrhaus von Schwarzau.