Home » Einsätze » Menschenrettung

19.11.2016 / 21:57

Stärke: 17 Mann
Fahrzeuge: RLFA 2000, TLFA 2000, KRF-S, KF

Am 19. November 2016 gegen 22 Uhr heulten in Schwarzau die Sirenen. Auf der B17 zwischen Wiener Neustadt und Neunkirchen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen.

Ein PKW kam aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn au, überschlug sich und kam bei einem Baum zum Stillstand. Zur Rettung der Unfallpersonen wurde die Windschutzscheibe mit einem Glasmesser rausgeschnitten. Nach der medizinischen Versorgung durch die Rettung wurden die Verunfallten ins nächste Landeskrankenhaus gebracht.

Nach den polizeilichen Aufnahmen wurde das Fahrzeug durch die Feuerwehren FF Breitenau und FF Schwarzau / Stfld. geborgen und verbracht.

An dem Einsatz waren die Feuerwehren Wiener Neustadt, St. Egyden-Neusiedl, St. Egyden-Saubersdorf, Schwarzau / Stfld. und Breitenau beteiligt.