Home » Einsätze » Verkehrsunfall

11.11.2017
Stärke: 17 Mann
Fahrzeuge: RLFA 2000, HLFA 3, Kran, MTF

Am Faschingsbeginn gegen 21:45 Uhr wurde die FF Schwarzau am Steinfeld zu einer Menschenrettung mit eingeklemmter Person auf die B17 alarmiert.

Am Einsatzort befanden sich bereits die Feuerwehren St. Egyden-Neusiedl und St. Egyden-Saubersdorf sowie dein NEF mit RTW und die Polizei. Da es sich herausstellte, dass die Person bereits aus dem Fahrzeug gerettet wurde regelte mit der Polizei ein Teil der Mannschaft den Verkehr. Die restlichen Fahrzeuge der FF Schwarzau am Steinfeld konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Laut einsatzdoku.at fuhr der Lenker auf den Kreisverkehr auf, wurde in die Luft katapultiert und kam ca. 60m wieder auf die Fahrbahn auf. In Folge schlitterte der Unfallwagen auf einen Abstellplatz neben dem Föhrenwald. Der Lenker blieb wie durch ein Wunder unverletzt.

klein_01 klein_02 klein_02
klein_01