Home » Ausbildung » Übung

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Intern
.

wetter



- 1. Herbstübung

Zeit:

19:00 - 21:00 Uhr

Stärke:

13 Aktive

Übungsleiter:

VM Elian Th.
Fahrzeuge: RLFA 2000, TLFA 2000,Last

Details zur Übung:

Am Freitagabend wurde in Schwarzau die 1te Herbstübung durchgeführt. Übungsziel war es, mehrere Personen aus einem Wohnhaus zu befreien. Durch einen Kaminbrand wurde das Gebäudeinnere mit starken Rauch gefüllt.

Am Einsatzort angekommen wurde gleich ein Atemschutztrupp mit der Personensuche beauftragt. Aus dem obersten Stock machte eine Person auf sich aufmerksam. diese wurde mit Hilfe der Schiebeleiter und einer Poolleiter aus der misslichen Lage befreit.

Die zwei anderen Personen wurden mit Hilfe des Tragetuches aus dem Wohngebäude getragen und in Sicherheit gebracht. Im Anschluss wurde eine Übungsbesprechung durchgeführt.

Nach der Übung wurde die Feuerwehr Frankfurter und Getränken verköstigt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Familie Elian, die ihr Haus zur Verfügung gestellt haben.

 

1 2 3
4 5 6
7 8 8
7 8 8
7 8 8
7 8 8
7 8 8
7 8