Home » Ausbildung » Schulung

Übungsleiter:

HFM Brandstetter D.

Details zur Übung:

Am Samstag, den 14. November hatte die Feuerwehr Schwarzau eine Schulung. In dieser Schulung ging es darum, wie man einen Baum richtig fällt. HFM Brandstetter, als Fachmann fürs Bäume fällen in unserer Wehr, übernahm die Ausbildung.

Als erstes wurden wir über die Sicherheit informiert bzw. wie man sich bei Waldarbeiten entsprechend kleidet und wie man eine Motorsäge bedient. Im Anschluss wurde uns vorgeführt wie man einen Baum mit einer Motorsäge in unterschiedlicher Weise fällen kann.

Die Feuerwehr Schwarzau bedankt sich bei PFM Muth Manfred. Da er in seinem Waldstück ein paar Bäume fällen wollte, stellte er sein Waldstück für die Schulung zur Verfügung. Auch wollen wir uns bei HFM Brandstetter David bedanken, der uns die arbeiten rund ums Bäume fällen hervorragend erklärt hat.