Home » Ausbildung » Übung

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Intern
.

wetter



- Ausbildungstag und 2. Frühjahrsübung

Zeit:

09:30 - 10:45 Uhr

Stärke:

15 Aktive und 3 Jugend

Übungsleiter:

LM Auer Philipp
Fahrzeuge: RLFA 2000, TLFA 2000

Details zur Übung:
Am Sonntag, den 5. Juni 2016 fand in der Mariensiedlung die 3 Frühjahrsübung unserer Wehr statt.

In der Tiefgarage der Siedlung begann es zu brennen und zwei Kinder, die sich dort aufhielten, konnten nicht mehr flüchten und wurden eingeschlossen. Eine Insassin eines einfahrenden PKWs traute sich nicht mehr aus ihrem Fahrzeug.

Mit schwerem Atemschutz wurde die Frau aus ihrem PKW mit Hilfe einer Fluchthaube evakuiert. Eines der Kinder wurde über das Stiegenhaus ins Freie gebracht, das andere wurde mit der Korbtrage aus der Garage transportiert.

 

1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1