Home » Ausbildung » Übung

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
Jugend
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Webmail
.

wetter



- 1. Frühjahrsübung

Zeit:

09:30 - 11:45 Uhr

Übungsleiter:

HLM Brandstetter H. und FM Muth M.

Details zur Übung:

Am Sonntag, 19. Mai 2019 hatte die FF Schwarzau am Steinfeld ihre dritte Frühjahrsübung. Der Übungsort befand sich am Carintiagelände.

Angenommen wurde eine Brandbekämpfung mit vermissten Personen in einem Lager.
Nach der ersten Lagebeurteilung wurde ein Atemschutztrupp in das Gebäude geschickt, um den Brandherd und die vermissten zu lokalisieren.

Nachdem der Brand unter Kontrolle war, wurde mit der Rettung der Personen begonnen. Gleichzeitig wurde mit dem RLF von der anderen Seite die Brandbekämpfung durchgeführt.

Im Anschluss wurde eine kurze Übungsbesprechung durchgeführt.

Die FF Schwarzau am Steinfeld bedankt sich bei dem Besitzer des Geländes, dass wir die Übung durchführen konnten.