Home » Ausbildung » Übung

Stärke:

10 Aktive + 6 Aktive FF Föhrenau

Übungsleiter:

BM Neuwirth A. und SB Wehrl St.
Fahrzeuge: RLFA 2000

Details zur Übung:

Am 30. April fand im Bioheizwerk eine gemeinsame Atemschutzübung der Feuerwehren Schwarzau und Föhrenau statt.

Vor der Übung wurden die Atemschutzgrundsätze wiederholt. Auch wurden die Aufgaben und die Schutzausrüstung des Atemschutztrupps wiederholt.

Des Weiteren wurden verschieden Handgriffe den Anwesenden Kameraden gezeigt, wie man einen Verunfallten Kamerad schnell aus der Gefahrenzone bringt und ihn mit Atemluft versorgt. Auch wurden Möglichkeiten einer schonenden Rettung, wie z. Bsp. Bei Frakturen am Bein, durchgemacht.

Fotos und Video: ff-schwarzau.at

Die FF Schwarzau am Steinfeld bedankt sich bei der FF Föhrenau für die Tatkräftige Unterstützung sowie an die BioEnergie für die Bereitstellung des Heizwerkes als Übungsobjekt.