Home » Ausbildung » Schulung

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
Jugend
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Webmail
.

wetter



- Schulung: Menschenrettung aus KFZ

Zeit:

18:00 - 20:30 Uhr

Stärke:

16 Aktive

Übungsleiter:

OLM Spitzer Th.
Fahrzeuge: RLFA 2000, KRF

Details zur Übung:

Am Samstagabend fand die Schulung „Menschenrettung aus KFZ“ statt. Die Schulung fand in zwei Gruppen statt. Eine junge bzw. die noch wenig bis gar nicht mit den Geräten gearbeitet haben und die Zweite aus Kameraden, die schon öfters mit dem hydraulischen Rettungsgerät gearbeitet haben.

Als erstes wurde den beiden Mannschaften die Rettungsplane gezeigt, dort sind alle für eine Menschenrettung benötigen Gegenstände angeschrieben. Danach ging es zu den bereitgestellten Autos. Dort wurden die verschiedensten Methoden erklärt und ausgeführt, wie man in ein Auto kommt und die Person rettet.

Fotos: ff-schwarzau.at

 

1 2 2
1 2 2
1 2 2
2 1 2
2 1 2
2 1 2
2 2 1
2 2 1
2 2 1
2 2 2
1 2 2
1 2 2
1 2 2
2 1 2
2 1 2
2 1 2
2 2 2