Home » Ausbildung » Übung

Stärke:

25 Aktive, 6 Jugend

Übungsleiter:

V Elian Th., LM Prenner D.
Fahrzeuge: HLFA 3, RLFA 2000, KRF, MTF

Details zur Übung:

Freitagabend fand die erste Frühjahrsübung der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzau am Steinfeld statt.

Übungsannahme war ein Kellerbrand im Gemeindeamt. Zugleich mussten anwesende Personen im Sitzungssaal im Obergeschoss der Gemeinde gerettet werden, da das Stiegenhaus der Gemeinde unter Rauch stand.

Der Kellerbrand wurde durch zwei Atemschutztrupps bekämpft, währenddessen die Personen im Obergeschoss über die Terrasse des Sitzungssaales mittels einer Leiter gerettet wurde. Auch Bgm. Evelyn Artner lies es sich nicht nehmen und stellte sich neben der Feuerwehrjugend als Übungsdarsteller zur Verfügung.

Nach ca. 2 Stunden konnte die Übungsbesprechung durchgeführt werden. Danach konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Ein Dank geht auch an die Feuerwehrjugend und den privaten Übungsdarstellern.

Fotos: ff-schwarzau.at