Home » Ausbildung » Übung

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
Jugend
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Webmail
.

wetter



- 2. Frühjahrsübung: Personenrettung

Zeit:

09:30 - 11:15 Uhr

Stärke:

16 Aktive, 1 Jugend

Übungsleiter:

LM König G., LM Eberharth M.
Fahrzeuge: RLFA 2000, KRAN, KRF, MTF

Details zur Übung:

Sonntagvormittag fand in der Carinthia Straße bei den Lagerhallen die 2. Frühjahrsübung statt. Übungsannahme war, ein Dachdecker ist abgestürzt.

Am Übungsort eingetroffen, schickte der Einsatzleiter einen Kameraden mit dem Sanitätskoffer zum Unfallopfer, um bei diesem eine Erstversorgung durchzuführen. Nachdem der Verletzte versorgt wurde, wurde er mit der Korbtrage und dem Kran sicher vom Dach gehoben.

Im Anschluss wurde noch die Übungsbesprechung durchgeführt. Nach ca. 1 ½ Stunden konnte wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Fotos: ff-schwarzau.at

 

1 2 2
1 2 2
1 2 2
2 1 2
2 1 2
2 1 2
2 2 1