Home » Einsätze » Pkw Bergung nach vermutlicher Menschenrettung

- Pkw Bergung nach vermutlicher Menschenrettung -

Fahrzeuge: RLFA 2000, TLFA 2000, KRF-S, KF, Last, MTF

Laut Alarmierung der BAZ Neunkirchen, handelte es sich um eine Verkehrsunfall mit 2 eingeklemmten Personen. Einsatzgebiet war anfangs noch in der Erlacherstraße und zur Unterstützung der FF Föhrenau. Da die FF Föhrenau nur 1 Hydraulisches Rettungsgerät besitzt, wurde automatisch die FF Schwarzau/Stfld. mit alarmiert.

Nach kurzer Zeit rückten bereits die ersten Kräfte mit RLFA 2000 und KRF-S aus. Bei der Anfahrt wurde jedoch von der FF Föhrenau mitgeteilt, dass der Einsatz auf der B54 zwischen Schwarzau/Stfld. und Wr. Neustadt liegen muss. Sofort machten sich die Einsatzkräfte auf dem Weg dort hin. Zeitgleich rückten KF und MTF zum Einsatz nach aus.

Erst beim Erreichen der Unfallstelle stellte sich heraus, dass es sich um keine Menschrettung handelt sonder "nur" um einen Verkehrsunfall mit verletzten Personen. Neben der FF Föhrenau (welche die Einsatzleitung stellte) waren Rettung sowie Polizei anwesend. OBI Streng veranlasste anfangs die Absicherung der Unfallstelle und lies den Brandschutz stellen.

Da es sich um keine Menschenrettung mehr handelte und der Unfall nicht im Einsatzgebiet von der FF Schwarzau/Stfld. lag, konnten bereits nach rund 30 min die ersten Kameraden wieder zurück ins Feuerwehrhaus einrücken und die FF Föhrenau führte die Pkw Bergung durch.

Bilder von der FF Föhrenau auf filmen.at