Home » Einsätze » Pkw Bergung

- Pkw Bergung -

Fahrzeuge: RLFA 2000, KF

Gerade 1 3/4 Stunden war der neue Tag alt, als die FF Schwarzau/Stfld. zu einer Pkw Bergung auf die B54 Höhe Ortseinfahrt Wr. Neustadt alarmiert wurde. Diensthabender in der BAZ Neunkirchen war zufälligerweise Kommandant OBI Streng Thomas als der Notruf einging.

Der Lenker des Pkw gab an, dass seine Prothese verrutscht worden war und er deshalb nicht bremsen konnte. Als die Feuerwehr eintraf, saß der Lenker noch im Fahrzeug und musste schließlich herausgehoben werden. Anschließend wurde er zur weiteren Befragung auf den Polizeiposten Schwarzau/Stfld. von der anwesenden Polizeistreife mitgenommen. Einsatzhergang dürfte vermutlich so abgelaufen sein, dass er zuerst durch eine Hecke (1. Garten) fuhr anschließend durch ein Blumengefäß (2. Garten) und blieb schließlich, nachdem er das Hausmauereck gerammt hatte, im 3. Garten stehen.

Das Fahrzeug wurde mittels Kran auf die Abschleppachse gehoben und anschließend im Konvoi - dh KF+Abschleppachse und RLFA 2000 - ins FW-Haus verbracht. Die im Auto befindlichen Hunde wurde kurz nach Einsatzende vom Besitzer wieder abgeholt.