Home » Einsätze » Schwerer VU mit einer eingeklemmten Person

- Schwerer VU mit einer eingeklemmten Person -

Fahrzeuge: KRF-S

Aus unbekannter Ursache kam es zu einen schweren Unfall auf der B54 zwischen Seebenstein und Gleisenfeld. Ein junges Mädchen fuhr vermutlich gegen einen Baum und blieb anschließend mit ihrem stark deformierten Fahrzeug neben der Gleisbahn stehen. Da das junge Mädchen noch im Fahrzeug eingeklemmt war, alarmierte der Diensthabende der BAZ Neunkirchen laut Alarmplan die FF Seebenstein und FF Schwarzau/Stfld. Kurz darauf rückten insgesamt 5 Fahrzeuge mit 16 Mann zum Einsatz aus.

Am Einsatzort lag das Fahrzeug neben dem Gleisbereich im Schotter. Nachdem der Notarzt die Lenkerin stabilisiert hatte, wurde parallel mit 2 Hydraulischen Rettungssätzen an der Befreiung der Person gearbeitet. Nach gut einer Stunde schweißtreibender Arbeit am verunfalltem Fahrzeug, konnte schließlich die Person vom NAW ins Krankenhaus abtransportiert werden.

Während der Zeit des Einsatzes wurde die Aspangbahn für den gesamten Zugsverkehr gesperrt und die B54 wurde von der Polizei gesperrt bzw. umgeleitet.

Im Einsatz waren:
FF Seebenstein: 4 Fahrzeuge, Besatzung 4:10
FF Schwarzau/Stfld: 1 Fahrzeug, Besatzung 1:1
2 NAWs
4-5 Streifen der Polizei

Video vom Einsatz: hier
Das Video wurde von filmen.at gedreht und erstellt.

Die Fotos wurden dankenderweise von filmen.at zur Verfügung gestellt