Home » Einsätze » Zu hoher Grundwasserspiegel bei Rohrleitungsarbeiten

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Intern
.

wetter


- Zu hoher Grundwasserspiegel bei Rohrleitungsarbeiten -

Alarmierung:

20:16 Uhr
Fahrzeuge: Last

Details zum Einsatz:
Bei Rohrleitungsarbeiten in Sautern kam es zu einem Problem mit dem zu hohem Grundwasserspiegel. Ein Bauunternehmen wollte ein defektes Rohr austauschen und während der Baggerarbeiten kam das Grundwasser zur Oberfläche und ermöglichte somit keine weiterarbeiten. Da die Unterwasserpumpen (UWPs) der Bauunternehmen nicht ausreichten wurde zuerst die FF Pitten verständigt. Da lediglich der Wasserspiegel gehalten werden konnte, wurde die FF Schwarzau/Stfld. als Unterstützung der FF Pitten alarmiert.

Daraufhin machten sich 2 Kameraden mit dem Last und einer UWP (+ Schläuche) auf den Weg zum Einsatzort. Nach gut einer Stunde konnte der Wasserspiegel soweit gesenkt werden, damit die Arbeiter das defekte Rohr austauschen konnten.

Um zirka 22:30 Uhr konnten wir mit dem Reinigen der Gerätschaften im FW-Haus der FF Pitten beginnen und um 23:00 Uhr kehrten die 2 Kameraden der FF Schwarzau/Stfld. wieder ins FW-Haus zurück.