Home » Einsätze » Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen - Höhe Polizei

- Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen - Höhe Polizei -

Fahrzeuge: MTF

Am Nachmittag den 10. Februar 2006 kam es zu einen Verkehrsunfall auf der B54 - Höhe Polizei. Eine junge Lenkerin wollte mit ihrem Fahrzeug in eine Seitengasse einbiegen und musste daher die andere Spur überqueren. Der Lenker der hinter ihr fuhr, wollte in diesem Moment überholen und rammte dadurch das Fahrzeug der Lenkerin.
Die junge Fahrerin hatte Glück im Unglück, denn das Fahrzeug wurde direkt an der Fahrertür gerammt - sie erlitt aber keine Verletzungen.

Kuriosität an diesem Einsatz war, dass die Lenkerin eine Freundin eines Kameraden ist und sie ihn deshalb als ersten verständigte. Dieser traf noch vor der Polizei am Einsatzort ein und leitete die ersten Hilfemaßnahmen in die Wege. Außerdem war die FF Schwarzau/Stfld. zur Zeit des Einsatz bei einem Begräbnis, deshalb musste die FF Pitten zur Bergung der Fahrzeuge alarmiert werden. Die Feuerwehr Schwarzau/Stfld. entsandte einige Kameraden mit dem MTF zur weiteren Absicherungen des Einsatzes. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.