Home » Einsätze » Fahrzeugbrand in einer Halle

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Intern
.

wetter


- Fahrzeugbrand in einer Halle -

Alarmierung:

20:24 Uhr
Fahrzeuge: RLFA 2000, TLFA 2000, KRF-S, Last

Details zum Einsatz:

Ein vermutlicher Hallenbrand entpuppte sich letzten Endes als relativ "kleiner" Fahrzeugbrand. Als das erste Einsatzfahrzeug der FF Pitten am Einsatzort eintraf, gab der Einsatzleiter - aufgrund der im Gebäude befindlichen Sauerstoffflaschen - sofort Unter-abschnittsalarm und forderte zusätzlich noch die FF Brunn/Pitten an.

Währenddessen ein Großaufgebot an Feuerwehren (103 Mann) am Einsatzort eintrafen, begannen die ersten Löschangriffe mit 2 C-Rohren. Unter Unterstützung eines Belüftungsgerätes rückte der erste ATS-Trupp von der FF Pitten in die Halle vor. Nachdem das Feuer gelöscht worden war, zog man das Wrack mittels Seilwinde aus der Halle und führte anschließend noch einige Nachlöscharbeiten durch.

Einsatzende für die FF Schwarzau/Stfld. war rund 22:00 Uhr.

Einsatzkräfte:
FF Föhrenau
FF Brunn/Pitten
FF Pitten
FF Schiltern
FF Schwarzau/Stfld.
FF Seebenstein
2 Streifen der Polizei (Brandermittlung)