Home » Einsätze » Hilfeleistung beim Hochwasser im Bezirk Lilienfeld

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Intern
.

wetter


- Hilfeleistung beim Hochwasser im Bezirk Lilienfeld -

09.08.2006

Am Dienstag den 08. August 2006 erhielt die FF Schwarzau/Stfld. den KHD Einsatzbefehl nach Schrambach (Niederösterreich - Bezirk Lilienfeld). Die dort seit Tagen im Hochwassereinsatz befindlichen Einsatzkräfte sind großteils schon sehr übermüdet und müssen daher abgelöst werden. Los ging es schließlich am 09. August um 04:45 Uhr morgens. Zusammen mit Fahrzeugen der Feuerwehren Breitenau, Edlitz, Küb, Ramplach und Seebenstein fuhr man geschlossen Richtung Einsatzort.

Bereits um 07:15 Uhr konnte man mit den Aufräumarbeiten beginnen. Die FF Schwarzau/Stfld. hatte es zur Aufgabe Wohnungen auszuräumen, Keller auszupumpen und generelle Pumparbeiten durchzuführen.


Allgemeine Informationen zum Katastrophenhilfsdienst: hier