Home » Einsätze » Menschenrettung nach schwerem VU

- Menschenrettung nach schwerem VU -

Fahrzeuge: KRF-S

Am 16.01.2007 um zirka 14:20 Uhr kam es zu einem frontaler Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen auf der LH 141 zwischen Natschbach und Seebenstein.

Nach ersten Erhebungen ist der PKW eines 18-Jährigen in einer Rechtskurve auf das Bankett gekommen, wodurch er auf die Gegenfahrbahn kam und ein entgegenkommendes Fahrzeug frontal erfasste. Der Lenker des entgegenkommenden Fahrzeugs wurde die Wucht des Anpralls im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt, und mit den Notarzthubschrauber in das KH Neunkirchen geflogen, der 18 Jährige Lenker wurde mit der Rettung eingeliefert.

Die Feuerwehren Natschbach und Seebenstein führten die Menschenrettung durch, bargen die Fahrzeuge und reinigten die Straße. Die FF Schwarzau/Stfld. wurde aufgrund des Alarmplanes der FF Seebenstein ebenfalls alarmiert, jedoch konnte man nach kurzer Zeit wieder ins FW-Haus einrücken, da der Einsatz von den anderen beiden Feuerwehren bewältigt wurde.

Text und Fotos: filmen.at