Home » Einsätze » Verkehrsunfall mit einem Verletzten

- Verkehrsunfall mit einem Verletzten -

Fahrzeuge: RLFA 2000, KF

Am Montag, den 13.08.2007, wurde die FF Schwarzau/Stfld. zu einer Fahrzeugbergung auf die B54 - Höhe Kreuzung Loipersbach - alarmiert. Bei der Ankunft am Einsatzort standen die Unfallfahrzeuge mitten auf der Fahrbahn und blockierten zwei von drei Spuren der Kreuzung. Außerdem waren bereits zwei Streifen der Polizei anwesend und sicherten die Unfallstelle ab.

Da eine Person durch den Unfall leicht verletzt war, stellte der Einsatzleiter eine Person zur Betreuung des Verletzten bis zur Ankunft der Rettung ab. Nachdem die Rettung und die Polizei ihre Arbeiten abgeschlossen hatten, wurde ein Fahrzeug mittels Abschleppachse geborgen und verbracht. Den zweiten Unfallwagen holte ein Autoentsorgungsunternehmen direkt vom Einsatzort ab. Anschließend band man das ausgeflossene Öl und reinigte die Fahrbahn.