Home » Einsätze » Verkehrsunfall mit einer Eingeklemmten

- Verkehrsunfall mit einer Eingeklemmten -

Fahrzeuge: RLFA 2000, KRF-S, KF, MTF

Auf der B54 - Höhe Föhrenau - kam es am 24. August 2007 zu einem Frontalunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein abbiegender PKW übersah ein entgegenkommendes Fahrzeug und rammte diese frontal. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden dabei verletzt.

Da der Einsatzort nicht klar definiert werden konnte, alarmierte die Bezirksalarmzentrale die Feuerwehren Föhrenau, Wr. Neustadt und Schwarzau/Stlfd.. Bis zur Ankunft der Rettungseinheiten wurden die verletzten Personen von der Feuerwehr erstversorgt. Eine Lenkerin wurde aufgrund des Aufpralles in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels hydraulischem Rettungssatz befreit werden. Beide Unfallopfer wurden von zwei NAWs aus Neunkirchen versorgt und ins Krankenhaus transportiert. Die Straße war für die Dauer der Bergung gesperrt bzw. nur erschwert passierbar.

Text (teilweise): filmen.at