Home » Einsätze » Großbrand einer Papieralle in Hirschwang

- Großbrand einer Papieralle in Hirschwang -

Fahrzeuge: RLFA 2000, MTF

Seit Dienstagfrüh steht in Hirschwang im Bezirk Neunkirchen die Lagerhalle einer Papierfabrik in Vollbrand, das ist bereits der siebente Brand im Ort. Rund 250 Feuerwehrleute und die Brandermittler sind im Einsatz. Sie sind davon überzeugt, dass ein Brandstifter hat zugeschlagen.

Die 80 Meter lange Lagerhalle der Mayr-Melnhof Karton Gesellschaft steht im Vollbrand und ist nicht mehr zu retten, sagte der Bezirksfeuerwehr-Kommandant OBR Josef Huber.

Gegen 18:45 Uhr Abend des 10. Februar 2009 fuhr die Feuerwehr Schwarzau/Stfld. gemeinsam mit anderen Wehren des Bezirkes zur Unterstützung und Ablöse zum Großbrand nach Hirschwang. Nach einer langen Nacht lösten wir unsere Kameraden am frühen Morgen des darauf folgenden Tages ab.

Text (teilweise): filmen.at