Home » Einsätze » Zug 4/15 hilft bei Schneefälle in Schwarzau i. Gebirge

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Intern
.

wetter


- Zug 4/15 hilft bei Schneefällen in Schwarzau i. Gebirge -

Am frühen Abend des 23. Februar 2009 erhielt die FF Schwarzau/Stfld. den KHD Einsatzbefehl nach Schwarzau im Gebirge. Aufgrund des anhaltenden Schneefalles dort, kam die Ortsansässige Feuerwehr nicht mehr mit dem Schnee wegschaufeln nach. Angefordert waren Kran Schwarzau/Stfld. mit 5 Mann - Sicherungsmaterial, Leitern und Schneeschaufeln.

Am Abend desselben Tages wurden erste Vorbereitungen für den Einsatz erledigt. Am Dienstag den 24. Februar 2009 ging es um 6:00 morgens für den KHD-Zug 4/15 vom FW-Haus in Schwarzau/Stfld. los.

Allgemeine Informationen zum Katastrophenhilfsdienst: hier