Home » Einsätze » Verkehrsunfall

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
Jugend
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Webmail
.

wetter


- Schwerer Verkehrsunfall auf der Blättererstraße-

Alarmierung:

04.02.2013
Fahrzeuge: KF


Details zum Einsatz:

Am heutigen Montag kam es gegen 15:00 Uhr auf der Blätterstraße zwischen Saubersdorf und Weikersdorf am Steinfeld zu einem schweren Verkehrsunfall.

Aufgrund des Meldebildes (T3 – Verkehrsunfall mit mehrere eingeklemmte Personen) wurden unverzüglich nach Eingang des Notrufes in der Bezirksalarmzentrale Neunkirchen die Feuerwehren St. Egyden-Neusiedl, St. Egyden-Saubersdorf, St. Egyden-Urschendorf und Neunkirchen-Stadt alarmiert. Zwei Fahrzeuge stießen  aus derzeit unbekannter Ursache zusammen, eines davon landete durch die Wucht des Aufpralls im angrenzenden Feld.  Eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehren mittels Hydraulischen Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Versorgung der drei zum Teil Schwerverletzten Personen übernahm der NAW Neunkirchen, NAW Wiener Neustadt sowie RTWs vom ASBÖ Wiener Neustadt und Rotem Kreuz. Nach der Unfallaufnahme der Polizei mussten ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden werden und die Fahrbahn gereinigt werden. Die Bergung der schwer beschädigten Fahrzeuge erfolgten mit einem Kranfahrzeug.  Für die Dauer der Rettungs- und Bergearbeiten musste die Blätterstrasse für den Verkehr gesperrt werden.

Die FF-Schwarzau/Stfld. war mit dem Kran und 5 Mann am Unfallort und verbrachten einen PKW.

 

Text: einsatzdoku.at


klein01 klein02 klein03
klein04