Home » Einsätze » Fahrzeugbrand

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
Jugend
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Webmail
.

wetter


- Sirenenalarm (B2): Fahrzeugbrand

Alarmierung:

12.12.2018
Stärke: 22 Mann
Fahrzeuge: RLFA 2000, HLF 3, KRAN mit Abschleppachse


Details zum Einsatz:

Gegen 21:30 Uhr wurden die Feuerwehren Schwarzau am Steinfeld und Föhrenau zu einem vermutlichen Fahrzeugbrand neben einem Wohnhaus alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache für der Lenker mit seinem PKW gegen einen Zaunsockel. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug auf die andere Straßenseite in eine Hecke geschleudert.

Schon während der Anfahrt konnte Entwarnung gegeben werden, da das Fahrzeug nicht brannte und es sich nur mehr um einen Verkehrsunfall handelt. Die Rauchentwicklung entstand durch den ausgelösten Airbag bzw. der Motorwärme. Deshalb wurde die FF Föhrenau wieder storniert.

Nach der polizeilichen Freigabe wurde das Fahrzeug mit dem Kran an einen sicheren Abstellplatz verbracht und die Unfallstelle gesäubert. Nach ca. 1 Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Neben der FF Schwarzau am Steinfeld stand das RK Neunkirchen mit einem RTW und dem Bezirkseinsatzleiter sowie die Polizei im Einsatz.

Fotos: einsatzdoku.at


klein_01 klein_01 klein_01
klein_01 klein_01 klein_01
klein_01 klein_01 klein_01
klein_01 klein_01 klein_01
klein_01 klein_01 klein_01
klein_01 klein_01 klein_01