Home » Einsätze » Waldbrand

03.07.2021 / 12:24
Stärke: 21 Mann
Fahrzeuge: RLFA 2000, HLFA 3, LAST

Samstagmittag, gegen 12:30 Uhr wurde die FF Schwarzau/Stfld. zur Unterstützung beim Waldbrand im Föhrenwald mit Sirene alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt sah man schwarzen Rauch aufsteigen. Im Föhrenwald breitete sich ein größerer Brand des Unterholzes, welches immer wieder vom Wind neu angefacht wurde, aus.

Die FF Schwarzau/Stfld. stand mit dem HLF 3 und dem RLF 2000 im Einsatz. Mit dem LAST wurden Versorgungsfahrten durchgeführt.

Nach rund 6 Stunden Löscharbeiten konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. Im Feuerwehrhaus wurden noch 2 Stunden benötigt, um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

Insgesamt standen an die 320 Feuerwehrleute aus 26 Feuerwehren der Bezirke Neunkirchen und Wiener Neustadt im Einsatz. Auch 2 Löschhubschrauber der Polizei wurden zur Unterstützung angefordert.

Fotos: ff-schwarzau.at

klein_01 klein_01 klein_01