Home » Einsätze » Unwetterinsätze

30.07.2021 / 17:24
Stärke: 22 Mann
Fahrzeuge: RLFA 2000, KRF, KF, LAST, MTF

Am Freitagabend gegen 17:30 wurde die FF Schwarzau am Steinfeld zu einer Fahrzeugbergung und Unwettereinsätzen nach Seebenstein alarmiert.

Auf der B54 in Richtung Seebenstein rutschte der Lenker eines PKW von der Fahrbahn in den Graben, welcher mittels Seilwinde vom RLF aus seiner Lage gezogen wurde.

Des Weiteren wurde die FF Schwarzau am Steinfeld zu eingeschlagenen Dachfenstern alarmiert, die mit Planen provisorisch abgedeckt wurden.

Im Bereich B54, Bahnübergang Seebenstein verstopfte ein Ablaufrohr, wodurch die B54 meterhoch unter Wasser stand. Das Ablaufrohr wurde mit einer „Rohrkatze“ gereinigt, wodurch das Wasser wieder ablaufen konnte.

Durch den Starkregen stand auch ein Keller unter Wasser, der mit Kübeln entfernt wurde.

Am Abend konnte schließlich wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Fotos: ff-schwarzau.at und einsatzdoku.at

klein_01 klein_01 klein_01