Home » Einsätze » Brandeinsatz

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
Jugend
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Webmail
.

wetter


- Baumbrand in der JVA + Nachlöscharbeiten

Alarmierung:

12.05.2022 / 19:24
Stärke: 29 Mann
Fahrzeuge: HLFA 3, RLFA 2000, KRAN, Krankorb, MTF


Details zum Einsatz:

Am Donnerstagabend wurde die FF Schwarzau am Steinfeld zu einem Brandeinsatz in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Schwarzau alarmiert. Aufgrund eines Blitzeinschlages hat die Krone eines Baumes Feuer gefangen.

Mit dem HLFA 3 und dem RLF konnte der Brand rasch gelöscht werden. Nach ca. 1 Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

(Update vom 13.05.2022, 7 Uhr)
Gegen 7 Uhr Vormittag wurde die FF Schwarzau am Steinfeld erneut von der JVA alarmiert, da der Baum wieder zu brennen angefangen hat.

(Update vom 13.05.2022, 15 Uhr)
Gegen 15 Uhr kam der Hubsteiger der FF Neunkirchen und unterstütze die Firma, die den Baum kürzte. Die FF Schwarzau am Steinfeld wurde als zusätzliche Unterstützung für Nachlöscharbeiten hinzugezogen.

Fotos und Video: ff-schwarzau.at



klein_01 klein_01 klein_01
klein_01 klein_01 klein_01
klein_01 klein_01 klein_01
klein_01 klein_01 klein_01
klein_01 klein_01 klein_01