Home » Einsätze » Brandeinsatz

04.11.2023 / 19:56
Stärke: 23 Mann
Fahrzeuge: HLFA 3, RLFA 2000, KRF

Am Samstag gegen 20 Uhr wurde die FF Schwarzau am Steinfeld zu einem Brandeinsatz in die Austraße alarmiert. Die Alarmierung lautete, Saunaofen explodiert, eine verletzte Person, Rettung auf Anfahrt.

Am Einsatzort wurde der Keller mit der Wärmebildkamera und dem Gaswarngerät überprüft. Danach wurde das Rote Kreuz unterstützt, sowie der angeforderte Hubschrauber von einem Kameraden mit Flugausbildung eingewiesen. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz, wurde die verletzte Person mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

In der Zwischenzeit wurde das Wohnhaus mit dem Druckbelüfter belüftet. Durch die Wucht wurde auch eine Tür aus ihrer Verankerung gerissen, die provisorisch verschraubt wurde. Am Schluss wurden noch einige gerfährliche Scheiben entfernt.

Nach ca. 1 ½ Stunden konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Fotos: ff-schwarzau.at

klein_01 klein_02 klein_03