Home » Jugendnews » Schaumübung

- Schaumparty

Am Donnerstagnachmittag, 19. Juli 2018, hatte die Jugend der FF Schwarzau am Steinfeld eine Schaumübung. Die Übung fand im Feuerwehrhof statt, und wurde unter Anleitung der beiden Jugendbetreuer Martin und Jürgen durchgeführt.

Beim Schaum kommt es auf die richtige Schaummischung an, deshalb wurde die richtige Vorgehensweise beim Aufbau gezeigt. Zum Einsatz kamen das Schwerschaum- sowie das Mittelschaumrohr. Der Leichtschaumgenerator wurde nur erklärt, kam aber nicht zum Einsatz.

Wie man auf den folgenden Bildern sehen kann, hat die Feuerwehrjugend richtig viel Spaß mit dem Schaum. Am Schluss wurden alle mit Wasser vom klebenden Schaum befreit!

Fotos: FF Schwarzau/Stfld.

Bist du zwischen 10 und 14 Jahre und hast Lust etwas zu erleben, dann melde dich bei der Jugendfeuerwehr. Auch Erwachsene können sich gerne bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzau am Steinfeld melden.

klein02 klein02 klein02
klein02