Home » Jugendnews » Landestreffen der Feuerwehrjugend

- Landestreffen der Feuerwehrjugend

Vom 4. bis 07. Juli 2019 fand in Mank das 47. Landestreffen der Feuerwehrjugend statt. An die 5.708 Lagerteilnehmer nahmen an den Bewerben teil.

Die FF Schwarzau am Steinfeld stellte 11 Jugend und 3 Betreuer.

Vortag
Auch heuer hatten wir wieder die Möglichkeit unser Zelt schon einen Tag vorher aufzustellen.

Am Nachmittag wurde dann alles eingeräumt und beladen, die Uniformen, die Schlafsäcke, die Bänke und und und...

1. Tag - die Anreise und der Bewerb
Zeitig in der Früh ging es los. Alles nochmals kontrolliert und dann ging es los. Nach etwa eineinhalb Stunden Anfahrt kam man in Mank an.

Nachdem man sich im Zelt ausgebreitet hat, wurde das Areal erkundet.

Dann machte man sich auf den Weg zur Bewerbsbahn. Unser einziger, der das Bewerbsabzeichen machte, schafften es mit Bravour.

2. Tag - ein sonniger Tag und der Bronze Bewerb

Am 2. Tag traten 9 Burschen aus Schwarzau am Steinfeld zum Bewerb in Bronze an. Es ist das erste mal, das die Gruppe nur aus Teilnehmern der Feuerwehrjugend von Schwarzau besteht.

3. Tag - Besuchstag
Mama und Papa konnten auf Besuch kommen. Einige kamen auch. Heute fand der Bewerb in Silber
statt. Leider mussten wir einen Ausfall melden, konnten aber dank unseres 10 Mannes den Bewerb doch noch als Gruppe Schwarzau antreten.

4. Tag - Abschluss und Heimfahrt
Anstellen, auf Befehle hören und bei den Reden aufmerksam zuhören ;-)
Wir warteten stundenlang bis es endlich hieß, Zusammenräumen und nach Hause fahren. Wir sind alle Müde.

Zu Hause angekommen, begrüßte uns ein kleines Empfangskomitee. Der Kommandant überreichte uns anschließend unere Leistungsabzeichen.

HBI Thomas Streng und die anwesenden Kameraden und Eltern gratulierten uns allen für das erfolgreiche Abschneiden.

Im Anschluss wurde ein Essen von der Feuerwehr gespendet.

Dann ging es endlich ins richtige zu Hause.

Leistungsabzeichen in Bronze:
JFM Lukas M.

Leistungsbewerb in Bronze:
JFM Amon L., JFM Eberharth N., JFM Hofer K., JFM Holzer D. und JFM Schön F.

Leistungsbewerb in Silber:
JFM Alexander Amon, JFM Laurenc Mühlhofer, JFM Sebastian Igel, JFM Julian Puchegger und JFM Dominik Streng

Begleitpersonen/Betreuer:

LM Jürgen Flanner, FM Martin Eberharth und FM Jakub Kepka

Fotos: FF Schwarzau/Stfld.

Bist du zwischen 10 und 14 Jahre und hast Lust etwas zu erleben, dann melde dich bei der Jugendfeuerwehr. Auch Erwachsene können sich gerne bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzau am Steinfeld melden.

klein02 klein02 klein02