Home » News-Archiv » Jahreshauptversammlung 2005

- News-Archiv -

..... Jahreshauptversammlung 2005

Dowload Jahresbericht 04: hier

Am 15.01. zog die Freiwillige Feuerwehr Schwarzau/Steinfeld Bilanz!

Vertreten waren Bürgermeister Alfred Filz, Bezirksfeuerwehrkommandant Josef Huber, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv Christian Pinkl und Unterabschnittskommandant Franz Windisch. Das Jahr 2004 war eines der schicksalsreichsten Jahre in der Geschichte der Feuerwehr Schwarzau/Steinfeld. Mitte des Jahres verstarb der langjährige Kommandant Gerhard Bader, welcher sich sehr um das Feuerwehrwesen einsetzte.

Trotz allem blickt der neue Kommandant Oberbrandinspektor Thomas Streng in die Zukunft, und ist stolz eine gut funktionierende Feuerwehr führen zu dürfen!
Der erst 23 jährige Kommandant bedankt sich vor bei seinem Kameraden, für die Unterstützung seiner kurzen aber schweren Zeit als Kommandant. OBI Thomas Streng blickt zuversichtlich in das kommende Jahr 2005.

Zu den Tagespunkten zählten:

....1. Eröffnung, Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
....2. Totengedenken
....3. Verlesung und Genehmigung der Niederschrift der letzten Mitgliederversammlung
....4. Rechnungsabschluss
....5. Bericht der Kassaprüfer, Antrag auf Entlastung der Kassiers
....6. Wahl der Kassaprüfer
....7. Berichte
....8. Beförderungen, Ernennungen
....9. Allfälliges

Änderungen im Mannschaftsbereich:

VM Schermann Mario legte seine Funktion als Leiter des Verwaltungsdienstes-Stv. zurück und wurde Fahrmeistergehilfe. Als zweite Hälfte der Verwaltung wurde FM Spitzer Thomas ernannt. Weiters wurde FM Streng Andreas zum Zeugmeistergehilfen.

Am Ende schloss OBI Streng Thomas die Versammlung mit dem Gruß:

"GUT WEHR"

von links nach rechts: OFM Schermann Mario, BI Woldron Martin, LM Neuwirth Alexander, V Baumgartner Hannes, OBI Streng Thomas, Bgm. Alfred Filz, Bezirkskommandant OBR Huber Josef, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv ABI Pinkl Christian, VM Spitzer Thomas, Unterabschnittskommandant HBI Windisch Franz