Home » News-Archiv » Außerordentliche Kommandantenwahl

- News-Archiv -

..... Außerordentliche Kommandantenwahl

Da der Kommandant der FF Schwarzau/Stfld. Oberbrandrat Bader Gerhard seiner schweren Krankheit erlag, wurden am 01.10.2004 Neuwahlen durchgeführt. Unter dem Vorsitz des Herrn Bürgermeister Alfred Filz wurde Oberverwalter Streng Thomas einstimmig von den Kameraden der FF Schwarzau/Stfld. zum Oberbrandinspektor gewählt.

Der erst 23-jährige Streng Thomas zählt zwar zu den jüngsten Kommandanten, hatte jedoch schon reichlich Erfahrungen im Feuerwehrwesen gesammelt, da er seit 1999 im Verwaltungsdienst der Freiwilligen Feuerwehr tätig war. Da nun auch dieser Posten frei geworden ist, wurde Baumgartner Hannes zum Leiter des Verwaltungsdienstes ernannt.
Der Neugewählte und der Neuernannte wurden von dem anwesenden Bezirksfeuerwehrkommandantenstellvertreter Josef Huber, Abschnittsfeuerwehrkommandanten Manfred Bauer und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Franz Windisch zu ihrer neuen Funktion gratuliert.

Thomas Streng wird im Sinne des verstorbenen Gerhard Bader dessen Werk bestmöglich weiterführen. Es wurde zwar ein neuer Kommandant gewählt, jedoch bleibt Gerhard Bader in ewiger Erinnerung der FF Schwarzau/Stfld.