Home » News-Archiv » Jahreshauptversammlung 2008

- News -

..... Jahreshauptversammlung 2008

Am 12. Jänner 2008 fand die jährliche Jahresmitgliederversammlung der FF Schwarzau am Steinfeld im Gasthaus Taschner statt. Begrüßt konnten unter anderem Bgm. Alfred Filz, Vize-Bgm. Walter Schadelbauer, seitens des AFK Neunkirchen BR Pinkl Christian, sowie die Ehrenfunktionäre EOBI Bader Karl und EBI Fenz Hermann. Kdt. HBI Streng berichtete über das vergangene Jahr und über die Pläne der Zukunft.

Weiters fand eine Neuwahl des Kommandant-Stellvertreters statt. Da der bisherige Kdt.-Stv. Woldron Martin aufgrund eines Wohnsitzwechsels nicht die entsprechende Zeit aufwenden kann, legte er seine Funktion zurück. Als sein Nachfolger wurde Streng Andreas gewählt. Kommandant HBI Streng bedankt sich bei Woldron Martin für die gute Zusammenarbeit und wünscht dem neuen Stellvertreter alles Gute für die Zukunft.

Befördert wurden noch PFM Pogatschnig zum FM, FM Brandstetter zum OFM und OFM Elian Martin zum HFM. HLM Stranzl legte die Funktion als Ausbilder zurück und wurde zum Gruppenkommandant der Gruppe IV ernannt. Als neuer Ausbilder wird LM Elian Wolfgang fungieren. Fahrmeistergehilfe Schermann Mario wurde zum Fahrmeister und Fahrmeister Milde Fritz wurde zum Gehilfen ernannt. Da Schermann Mario die erforderlichen Kurse zum Fahrmeister bereits hat, erhält er somit den Dienstgrad BM.