Home » News-Archiv » Action Day

- News-

..... Action Day - Tag der offenen Tür

Am 14. November 2009 von 9:00 bis 15:00 Uhr wurden im Feuerwehrhaus die Feuerlöscher überprüft. Um den Gästen die Warterei zu verkürzen fand gleichzeitig der Tag der offenen Tür, "Action Day", statt.

Es gab verschieden Stationen, Feuerlöscher, Atemschutz, Kran, Auto zerschneiden und mehr. Die Kinder bekamen eine eigenen "Kinderpass". Dieser beinhaltete alle Stationen, die wenn alles durchgemacht wurde, es eine Kleinigkeit gab.

Station Feuerlöscher: Hier wurde mit echten Feuerlöschern ein echtes Feuer gelöscht.

klein03

Station Rüstlöschfahrzeug: Die Feuerwehrjugend erklärte den Gästen unser Ersteinsatzfahrzeug.

klein01

Station Atemschutz: Es wurde die Funktion eines Atemschutzgeräteträgers erklärt und wenn man mochte, konnte man sich auch das Gerät anlegen.

klein03

Station Kran: Man hatte eine schöne nebelige Aussicht auf unseren Ort Schwarzau.

klein01

Station Auto: Das Interessanteste von allen, mit einer Schere ein Auto zerschneiden und mit dem Spreitzer eine Türe aufbrechen.