Home » News-Archiv » Bericht Florianifest 2010

- News-Archiv -

..... Das war das Florianifest 2010

Es war wieder soweit, die Freiwillige Feuerwehr Schwarzau/Stfld. veranstaltete ihr Florianifest. Aus Terminlichen Gründen fand das Fest dieses Jahr vom 30. Juli bis 1. August statt.

Am Freitag trat wie die letzten Jahre die Gruppe "Soundsturm" auf, die das vor allem junge Publikum so richtig einheizte.

fest10

Bereits zum zweien mal stand der Samstag im Zeichen der Lederhose und des Dirndls. Wer mit dieser Tracht kam, bezahlte nur die Hälfte beim Eintritt. Für die musikalische Unterhaltung verantwortlich, wie im letzten Jahr die "Jungen Mölltaler". Auch gab es das Bierkapsel-Schätzspiel wieder. Zum ersten Mal traten die "Plattlermädels Pittental" auf. Und noch ein Tanzereignis veranstalteten wir heuer das erste Mal, den "Herzerltanz". Bei diesem Tanz wurden Herzen aus Papier mit Nummern jeweils an Damen und Herren verkauft, so ergaben sich die Tanzpaare. Dann wurde einfach nach der Musik getanzt. Es wurde immer eine Zahl gezogen und das Paar, welches die Nummer hatte schied aus.

fest10

Am Sonntag fand wie jedes Jahr die Feldmesse unter dem überdachten Hof statt. Im Anschluss unterhielten "Die Alpenboys" die Frühschoppengäste mit Musik, Witz und Verkleidungen. Gegen 16 Uhr fand die große Tombolaverlösung statt, wo wieder Zahlreiche Preis warteten.

Zu den Fotos!

Alle Fotos © by Freiwilige Feuerwehr Schwarzau/Stfld.