Home » News-Archiv » Websiteauszeichung: 3 von 5 Helmen für die FF Schwarzau/Stfld.

- News-Archiv -

..... Websiteauszeichung: 3 von 5 Helmen für die FF Schwarzau/Stfld.

Zum fünften Mal zeichnete Dräger die besten Internet-Auftritte Österreichischer Feuerwehren aus. Sieger im Feuerwehr-Website 2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tadten (Burgenland), auf den Plätzen 2 und 3 landeten die Stadtfeuerwehr Kitzbühel (Tirol) und die Freiwillige Feuerwehr Laxenburg (Niederösterreich).

Die Website der Feuerwehr Schwarzau/Stfld. wurde mit 3 von 5 möglichen Helmen ausgezeichnet.

Mehr als 500 Feuerwehren aus ganz Österreich hatten sich an dem Wettbewerb beteiligt. Die besten von ihnen wurden (nach einem zweistufigen Juryverfahren) mit bis zu fünf Helmsymbolen ausgezeichnet. Auf Urkunden und Internet-Bannern (die als „Gütesiegel“ auf den preisgekrönten Homepages platziert werden können) werden die Auszeichnungen im Mai 2011 an die Teilnehmer verschickt.

Hauptpreis: einen exklusiven Besuch bei der Marinefeuerwehr in Wilhelmshaven. Die Zweit- und die Drittplatzierten können sich jeweils auf ein Heißtraining für Atemschutzträger im Ausbildungszentrum der Berufsfeuerwehr Wien freuen.

Link: Dräger Safety