Home » News-Archiv » Florianifeier

- News-Archiv -

..... Florianifeier mit Fahrzeugsegnung

Am Samstag den 30. April 2016 lud die Feuerwehr Schwarzau am Steinfeld zur traditionellen Florianifeier ins eigene Hof Zelt ein. Gemeinsam mit den Kameraden aus dem Unterabschnitt (UA) 2 feierte man zu Ehren des Heiligen Florians und zur Segnung des neuen Feuerwehrfahrzeuges.

Zu den Gästen zählte LAbg. Hermann Hauer, Landesfeuerwehrrat Josef Huber, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Martin Krautschneider, Bgm. Günter Wolf, Pater Martin, die Fahrzeugpatin Vroni Elian, die Feuerwehren des UA2, die Feuerwehr Breitenau sowie Ehrenfunktionäre der Feuerwehr.

Die hl. Messe wurde von unserem Pfarrer Pater Martin durchgeführt. Im Anschluss wurde das neue Lastenfahrzeug, kurz LAST, eingeweiht. Gemeinsam mit Patin Vroni Elian und HBI Thomas Streng segnete Pater Martin das Fahrzeug.

Im Anschluss wurde das Versprechen einiger Jugendfeuerwehrkameraden erneuert.

Im Anschluss daran, begann der Dämmerschoppen. Für musikalische Unterhaltung sorgten "Südbahnharry & The Rockys" die den zahlreichen Gästen einheizten.

klein01 klein01 klein01
klein01