Home » News-Archiv » Florianifest 2016

- News-Archiv -

.....Florianifest 2016

Vom 12. bis 14. August 2016 fand wieder unser traditionelles Florianifest im Feuerwehrhof statt.

Am Freitag heizten wieder DJ "Thom Snare" und DJ "Levex" das Publikum beim Flashover Clubbing ein. Bis in die Morgenstimmung herrschte Partystimmung.

Am Samstag sorgte die Band "Aufleb'n" für ordentliche Stimmung. Heuer gab es wieder ein neues Spiel, das Bierkrugweitschießen. Auf einer extra angefertigten Bahn mussten Bierkrüge so weit wie möglich mit einer Hand geschossen werden.

Am Sonntag konnte Kommandant Streng Thomas unter anderem LAbg. Hermann Hauer, BFKDT Stv. Ing. Josef Neidhart, AFKDT Ing. Martin Krautschneider, Pater Martin sowie die Fahrzeugpatin Gabi Elian begrüßen. Pater Martin führte die hl. Messe, der vom "Frauensingkreis Lichtenwörth" musikalisch unterstützt wurde, durch.

Nach der Messe wurde unser langjähriges Mitglied und ehemaliger Kommandant Stellvertreter EBI Hermann Fenz ausgezeichnet.

Im Anschluss wurde das neue Mannschaftstranportfahrzeug, kurz MTF, eingeweiht. Gemeinsam mit Patin Gabi Elian und HBI Thomas Streng segnete Pater Martin das Fahrzeug.

Nach der Segnung eröffnete die Musikkapelle "Aspangberg-St. Peter" den Frühschoppen. Kommandant Streng durfte sich sogar die Kapelle dirigieren.

Danach spielten "Die jungen Südsteirer" und heizten das Publikum bis in die Abendstunden ein. Unterbrochen wurden sie nur von der großen Verlosung, die wie immer um 16 Uhr stattfand.

Da die Besucher noch nicht genug hatten, spielte Günter Auer bis in die Nacht mit seiner Gitarre.

Die Feuerwehr Schwarzau/Stfld. bedankt sich hiermit bei allen Gästen die gekommen sind, bei den vielen zahlreichen Helfern die ihre Freizeit geopfert haben und natürlich bei den Kameraden der FF-Schwarzau/Stfld. Im diesem Sinne

GUT WEHR und DANKE!

klein01 klein01 klein01