Home » News-Archiv » Florianifest 2017

- News-Archiv -

.....Florianifest 2017

Vom 11. bis 13. August 2017 fand wieder unser traditionelles Florianifest im Feuerwehrhof statt.

Heuer veranstalteten wir das SchwaRock 3.0 mit verschiednen Bands unter anderem "Ribisls", "Roadwolf", "The Incredible Fake" und "54er Blech".

Am Samstag sorgte die Band "Die jungen Mölltaler" wieder für ordentliche Stimmung. Heuer gab es wieder das Bierkrugweitschießen. Auf einer extra angefertigten Bahn mussten Bierkrüge so weit wie möglich mit einer Hand geschossen werden.

Am Sonntag konnte Kommandant Streng Thomas unter anderem BFKDT Josef Huber, BFKDT Stv. Ing. Josef Neidhart, AFKDT Ing. Martin Krautschneider und Pater Martin der auch die hl. Messe durchführte.

Nach der Messe eröffnete die Musikkapelle "Aspangberg-St. Peter" den Frühschoppen. Diese Jahr durfte Stellvertreter BI Andreas Streng die Kapelle dirigieren.

Danach spielten "Die jungen Südsteirer" und heizten das Publikum bis in die Abendstunden ein. Unterbrochen wurden sie nur von der großen Verlosung, die um ca. 17 Uhr stattfand.

Die Feuerwehr Schwarzau/Stfld. bedankt sich hiermit bei allen Gästen die gekommen sind, bei den vielen zahlreichen Helfern die ihre Freizeit geopfert haben und natürlich bei den Kameraden der FF-Schwarzau/Stfld. Im diesem Sinne

GUT WEHR und DANKE!

Fotos unter facebook.com/FeuerwehrSchwarzauAmSteinfeld/