Home » News-Archiv » Kindernachmittag

- News-Archiv -

..... Kindernachmittag bei der Feuerwehr

An die 15 Kinder waren am Samstag, den 26. August 2017 beim Kindernachmittag der Feuerwehr Schwarzau.

Viele Stationen begeisterten die Kinder, darunter eine verrauchter Raum, wo es ein Plüschtier zu finden galt, Zielspritzen mit der Kübelspritze, Knotenkunde, Flying Fox, Kistenklettern und mit der Hydraulischen Rettungsschere einen Gegenstand zerschneiden.

Ein Highlight war sicher die Rundfahrt mit dem neun Tanklöschfahrzeug HLFA 3. Die Reise führte zum Kreisverkehr auf der L17 und dann zu einer Wiese wo das Rüstlöschfahrzeug stand.

Am Schluss versuchten sich noch der Kommandant, sein Stellvertreter und der Jugendbetreuer im Kistenklettern.

Danach wurde noch bis spät in die Nacht bei einer gemütlichem Runde um eine Feuerstelle geplaudert.

Die Feuerwehr Schwarzau/Stfld. bedankt sich hiermit bei allen Eltern und Kindern die gekommen sind und bei den Helfern der FF-Schwarzau/Stfld.

DANKE!

Bist du zwischen 10 und 14 Jahre und hast Lust etwas zu erleben, dann melde dich bei der Jugendfeuerwehr. Auch Erwachsene können sich gerne bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzau am Steinfeld melden.