Home » News-Archiv » Leopoldiheuriger

- News-Archiv -

..... Das war der 1. Leopoldiheuriger

Vor beinahe 25 Jahren gab es im alten Feuerwehrhaus, jetzt Veranstaltungszentrum, den letzten Leopoldiheurigen der FF Schwarzau am Steinfeld. Vergangenes Wochenende wurde er wieder ins Leben gerufen und zwar im jetzigen Feuerwehrhaus.

Kommandant Thomas Streng konnte neben Bgm. Günter Wolf auch den LAbg. Hermann Hauer zu seinen Gästen zählen. Es wurden ausschließlich regionale Produkte verkauft, das Brot und die Eier wurden von Ortsansäßigen Bauern, das Fleisch wurde vom Guntramser Karl Seidl und die Mehlspeise von großzügigen Spendern geliefert.

Am Samstag kamen neben dem Seniorenbund auch die Feuerwehr Schiltern zu uns zu besuch. Der Andrang war an diesem Tag dermaßen groß, so dass wir keine Plätze mehr hatten und uns beinahe das Fleisch und das Brot ausging. Noch am selben Abend wurde für den nächsten Tag frisches organisiert.

Der Sonntag war ausgelastet, es herrschte aber kein so großer Andrang wie am Vortag.

Am Samstag hatten wir im Feuerwehrhaus auch Feuerlöscherüberprüfung. Unser Kamerad OFM Gerhard König, der bei der Firma Manus arbeitet. Überprüfte viele Feuerlöscher aus Schwarzau. Dabei unterstützen ihm zwei junge Kameraden.

Die Feuerwehr Schwarzau am Steinfeld bendankt sich bei den zahlreichen Gästen und den Zahlreichen Herlferinnen und Helfer die Ihre Freizeit für diese beiden Tage geopfert haben, sowie den Spendern der Mehlspeisen.

klein01 klein01 klein01
klein01