Home » News-Archiv » Kindernachmittag

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Webmail
.

wetter


- News-Archiv -


..... Kindernachmittag bei der Feuerwehr

Trotz Regens kamen zahlreiche Kinder und den Eltern in den Feuerwehrhof.

Wie die letzten Jahre wurden wieder verschiedene Stationen aufgebaut, darunter Zielspritzen, Kistenklettern, Flying Fox, im verrauchten Raum einen Gegenstand finden, Knotenkunde, Arbeiten mit Schere und Spreitzer und natürlich die Rundfahrt mit dem Tanklöschfahrzeug HLFA 3.

Mit dem Tanklöschfahrzeug ging es zum Rüstlöschfahrzeug, wo die verschiedensten Löschmöglichkeiten vorgeführt werden. Die Kinder durften natürlich auch selbst mit den Geräten arbeiten.

Wenn alle Stationen absolviert waren, bekamen die Kinder eine Kleinigkeit und konnten sich ein Stück Wurst holen und diese auf Spießen über eine Feuerschale braten.

Die Feuerwehr Schwarzau/Stfld. bedankt sich hiermit bei allen Eltern und Kindern, die gekommen sind und bei den Helfern der FF-Schwarzau/Stfld.

DANKE!

Fotos: FF-Schwarzau.at

Bist du zwischen 10 und 14 Jahre und hast Lust etwas zu erleben, dann melde dich bei der Jugendfeuerwehr. Auch Erwachsene können sich gerne bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzau am Steinfeld melden.