Home » News-Archiv » Jahreshauptversammlung 2019

- News -

..... Jahreshauptversammlung 2019

klein01 Am 11.01.2019 zog die FF Schwarzau am Steinfeld im Gasthaus Stoafeld Stub'n Bilanz über das vergangene Jahr.

Vertreten war Abschnittsfeuerwehrkommandant Stv. ABI Johann Brandstetter.

Mit 118 Einsätzen und 2309 Einsatzstunden war das Jahr 2018 sehr Einsatzstark. Es wurden 20 Übungen und Schulungen mit insgesamt 520 Stunden abgehalten sowie 101 Tätigkeiten mit 3780 Stunden durchgeführt.

Es gab zahlreiche Einsätze, darunter besonders in Erinnerung blieb der Großbrand des Hühnerstalles in Schwarzau, wo insgesamt 27 Feuerwehren und 200 Mitgliedern daran beteiligt waren. Durch starken und langanhaltenden Regen gab es im vorigen Jahr auch viele Hochwassereinsätze im Bezirk wo unsere Wehr helfen konnte.

Im August fand wieder an 3 Tagen das Florianifest statt welches wieder viele Besucher anlockte. Im November lud die FF Schwarzau am Steinfeld wieder zum "Leopoldiheurigen" ins Feuerwehrhaus. An diesem Wochenende wurde auch unser neues Kleinrüstfahrzeug gesegnet. Dazu kam extra die Feuerwehr Hilkering/Hachlham aus Oberösterreich, von wo das Fahrzeug angekauft wurde.

Im Jahr 2018 wurde nach langer zeit wieder die Ausbildungsprüfung Löscheinsatz durchgeführt wo zahlreiche Kameraden daran teilnahmen. Auch fuhr die FF Schwarzau am Steinfeld zu den Landesleistungsbewerben.

Aber nicht nur die Aktiven auch die Jugend hatte im Jahr 2018 viel gemacht. Neben dem Landeslager der Feuerwehrjugend absolvierten die Jungs den Wissenstest, die Erprobung und das "Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik bzw. Feuerwehrtechnik-Spiel".

Angelobungen:

Probefeuerwehrmann (PFM): Sascha Geissl
Probefeuerwehrmann (PFM): Sandor Vaprezsan

Jugendfeuerwehrmann (JFM): Thomas Schartmüller
Jugendfeuerwehrmann (JFM): Florian Schön

Beförderungen

Feuerwehrmann (FM): Jan Halbwax
Oberfeuerwehrmann
(OFM): Maximilian Dick
Hauptfeuerwehrmann (HFM): Alexander Fenz
Hauptfeuerwehrmann (HFM): Florian Streng
Löschmeister (LM): David Brandstetter