Home » News-Archiv » Jahreshauptversammlung 2021

- News -

..... Jahreshauptversammlung 2021

Im Jänner 2021 sind laut Feuerwehrgesetz in ganz Niederösterreich Kommandant und Stellvertreter neu zu wählen. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Schwarzau/Stfld. geschah dies am Samstag, den 23. Jänner.

Unter Einhaltung der COVID-Maßnahmen erfolgte dies im Zuge der jährlichen Mitgliederversammlung. Bürgermeisterin Evelyn Artner führte als Vorsitzende laut Gesetz den Wahlvorgang.

Zur Wiederwahl stellte sich Thomas Streng als Kommandant und Andreas Streng als Kommandant-Stellvertreter. Beide erhielten das Vertrauen der Mannschaft und wurden somit in Ihrer Funktion bestätigt. Im Anschluss wurde auch der bisherige Leiter des Verwaltungsdienstes Peter Streng für die nächsten 5 Jahre vom Kommandanten bestätigt bzw. der Chargenkreis ernannt.

Bgm. Evelyn Artner bedankt sich für die Einsatzbereitschaft der FF Schwarzau/Stfld. und wünscht dem Kommando für die kommende Periode alles Gute.

klein01