Home » News-Archiv » n Memorian: EOBI Bader Karl

 

.
Allgemeines
Home
Mannschaft
Jugend
Bezirksalarmzentrale
Geschichte
.
Berichte
Einsätze
Ausbildung
Jugend
.
Ausrüstung

Fuhrpark

Container-System

FW - Haus

.
Sonstiges
Bürger-Infos
Impressum
Downloads
Kontakt
Links
Webmail
.

wetter


- In Memorian: Bader Karl, EOBI -


Am 31.01.2022 verstarb Ehrenkommandant EOBI Karl Bader.

Karl Bader war von 1971 bis 1981 Kommandant der Feuerwehr Schwarzau am Steinfeld und ehemaliger Disponent der BAZ Neunkirchen.

Im Jahr 1972 errang Karl Bader das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold und wurde erster Landessieger von NÖ aus Schwarzau.

In seine Ära vielen unter anderem der Umbau des Feuerwehrhauses in der Neunkirchner Straße (jetziger Herzog Robert von Parma-Saal) und der Ankauf der ersten Tanklöschfahrzeuges für die FF Schwarzau am Steinfeld.

Für seine Tätigkeiten rund um das Feuerwehrwesen wurde er mit dem Verdienstzeichen des NÖ-Landesfeuerwehrverbandes in Bronze und in Silber, sowie mit dem Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes der 3. Stufe ausgezeichnet.

Folgende Auszeichnungen erhielt EOBI Bader für seine Tätigkeiten für das Feuerwehrwesen:

1976     Verdienstzeichen Bronze des NÖ-Landesfeuerwehrverbandes
1990     Ehrenzeichen für 40jährige Tätigkeiten im Feuerwehrwesen
1995     Verdienstzeichen Silber des NÖ-Landesfeuerwehrverbandes
2000     Ehrenzeichen für 50jährige Tätigkeiten im Feuerwehrwesen
2002     Verdienstzeichen 3. Stufe des Östereichischen Bundesfeuerwehrverbandes
2010     Ehrenzeichen für 60jährige Tätigkeiten im Feuerwehrwesen
2020     Ehrenzeichen für 70jährige Tätigkeiten im Feuerwehrwesen



Ehre seinem Angedenken!


In ewiger Erinnerung,

Deine Freiwillige Feuerwehr Schwarzau am Steinfeld