Home » News-Archiv » Jahreshauptversammlung 2006

- News -

..... Jahreshauptversammlung 2006

Dowload Jahresbericht 2005: hier

Am 14.01. zog die Freiwillige Feuerwehr Schwarzau/Stfld. Bilanz.

Vertreten waren Bürgermeister Alfred Filz, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv Wernhart Friedl, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv Christian Pinkl und Unterabschnitts-kommandant Franz Windisch. Da im Jahr 2006 sämtliche Feuerwehrkommanden in ganz NÖ neue gewählt werden, unterzog sich auch die FF Schwarzau/Stfld. der Wahl. Einstimmig wurden Kommandant und Stellvertreter wieder für 5 Jahre gewählt.

Der "neue/alte" Kommandant OBI Thomas Streng sieht positiv in die Zukunft, und ist stolz eine gut funktionierende Feuerwehr führen zu dürfen.

So Beginn berichtete OBI Thomas Streng über das Jahr 2005. Dabei gab es 5 Brandeinsätze, 5 Brandsicherheitswachen und 76 technische Einsätze. Zu den periodischen Übungen und Schulungen wurden zusätzlich besondere Übungen abgehalten: Brand in der Tiefgarage der Wohnhausanlage Mariensiedlung und Brand in einem Zellentrakt in der Justizvollzugsanstalt Schwarzau/Stfld.. Zusätzlich wurde noch an folgende überörtliche Übungen/Schulungen teilgenommen: Zugsunglück in Pitten, Atemschutzübung im Genesungsheim Maters Salvatores und Ausbildungstag des BFKDOs Neunkirchen

Das Feuerwehrhaus wurde mit neuen Fenster und einer neuen Fassade ausgestattet, welches dankenderweise finanziell von der Gemeinde übernommen wurde. OBI Thomas Streng blickt zuversichtlich in das kommende Jahr 2006.

Zu den Tagespunkten zählten:

....1. Eröffnung, Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
....2. Totengedenken
....3. Verlesung und Genehmigung der Niederschrift der letzten Mitgliederversammlung
....4. Rechnungsabschluss
....5. Bericht der Kassaprüfer, Antrag auf Entlastung der Kassiers
....6. Wahl der Kassaprüfer
....7. Bericht des Feuerwehrkommandanten
....8. Wahl des Feuerwehrkommandanten
....9. Wahl des Feuerwehrkommandanten-Stellvertreter
....10. Bestimmung des Leiters der Verwaltung
....11.